Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben springen

Top

Kein Kommentar

Murau

Murau

Erste Handwerker- und Gewerbemesse in St. Peter am Kammersberg

In der Greimhalle in St. Peter am Kammersberg ging die erste zweitägige Handwerker- und Gewerbemesse über die Bühne. Die Veranstalter Ernst Spreitzer, Rene Weißenbacher und die Brüder Hirschbeck konnten über 20 Aussteller aus der Region begrüßen. Die Aussteller informierten zahlreiche Besucher über Trends und Materialien ihres Handwerks. Eine Frisurenshow und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm lockten viele Besucher an beiden Tagen in die Greimhalle.

Unter den Gästen fanden sich auch Landtagsabgeordnete Manuela Khom und Bezirksgruppenobmann Karl Schmidhofer, die von den Leistungen der teilnehmenden Unternehmer beeindruckt waren.

Skigebiet Grebenzen startet mit neuem Elan durch

Skigebiet Grebenzen startet mit neuem Elan durch

v.l.n.r.: WB-Bezirksobmann Karl Schmidhofer, Bgm. Friedrich Sperl

Gute Nachrichten für die Gemeinde St. Lamprecht und das gesamte Gebiet des Naturparks Zirbitzkogel- Grebenzen: Kurz vor dem endgültigen Konkurs kaufte Karl Schmidhofer die insolvente Liftgesellschaft St. Lamprecht-Grebenzen und übernimmt somit 100 Prozent der Liftgesellschaft. Der 52-Jährige kennt sich in der Sparte und der Region bestens aus und war federführend am Aufbau von Skigebieten im Bezirk Murau beteiligt. „Wichtig ist jetzt, alles neu zu ordnen, einen gesicherten Winterbetrieb vorzubereiten und die Beschneiungsanlagen zu verstärken“, erklärt Schmidhofer. Parallel dazu soll künftig auch die Qualität der Aufstiegshilfen sukzessive verbessert werden.

Foto: © Geissler

Artikel kommentieren